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 Das Schadensystem

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Sasken
Genin
Sasken


Name : Sasken
Rang & Level : Genin Lvl. 4
Herkunft : Sunagakure
Clan : Wüsten-Clan
Jutsus : .
1. Jutsu des Tausches 15/-
2. Sanddoppelgänger 5/- (max.4)
3. Jutsu des Körperflimmerns 22/-
4. Kokon des Sandes 36/18
Inventar : .
7x Kunai
20x Shuriken
Ryo : 400
Anzahl der Beiträge : 425

Ninja Statistik
HP:
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Chakra:
Das Schadensystem Left_bar_bleue265/265Das Schadensystem Empty_bar_bleue  (265/265)
Erfahrung:
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BeitragThema: Das Schadensystem   Das Schadensystem EmptyDi Jul 20, 2010 5:41 pm

Nahkampfangriff


Angreifen & Verteidigen
                  Beide "Würfel" haben 20 Seiten.
                  Der Angreifer würfelt natürlich mit dem Angreifen-Würfel, der Verteidiger mit dem Verteidigen-Würfel.
                  Die Anzahl wie oft man würfelt, ist die Anzahl der Schläge, Tritte etc. die man ausführt.
                  Man darf immer nur eine bestimmte Anzahl an Angriffen pro Zug machen:
                    Level 1-4: 4 Angriffe
                    Level 5-10: 5 Angriffe
                    Level 11-15: 6 Angriffe

                  Auch haben wir einen Mdw (Maximaldifferenzwert). Dadurch vermeiden wir zu hohen Schaden.
                    Akademieschüler: Mdw 3
                    Genin: Mdw 5
                    Chunin oder Level 7: Mdw 8
                    Jonin oder Level 12: Mdw 13
                    Sannin oder Level 20: Mdw 25


                  Beispiel: Spieler 1 macht 15 Schaden & hat 100 KP. Spieler 2 macht 15 Schaden & hat 100 KP.
                  • Spieler 1. würfelt 4x mit dem Angreifen-Würfel
                    Ergebnis: 12,7,18,2

                  • Spieler 2 würfelt dementsprechend 4x mit dem Verteidigen-Würfel
                    Ergebnis: 8,10,17,9

                  Nun wird die Differenz von den würfen ausgerechnet.
                  • Angriff 1: 12
                    Verteidigung 1: 8
                    Differenz: 4
                    Spieler 2 erhält 60 Schaden. (15 Schaden x 4)

                  • Angriff 2: 7
                    Verteidigung 2: 10
                    Differenz: Der Verteidigungswert ist höher = Angriff vereitelt.
                    Spieler 2 erhält 0 Schaden.

                  • Angriff 3: 18
                    Verteidigung 3: 17
                    Differenz: 1
                    Spieler 2 erhält 15 Schaden. (15 Schaden x 1)

                  • Angriff 4: 2
                    Verteidigung 4: 9
                    Differenz: Der Verteidigungswert ist höher = Angriff vereitelt.
                    Spieler 2 erhält 0 Schaden

                  Spieler 1 hat noch 100 HP. Spieler 2 hat noch 25 HP.
                  Als nächstes greift nun Spieler 2 an.
                  • Spieler 2 würfelt 3x mit dem Angreifen-Würfel.
                    Ergebnis: 16,8,12

                  • Spieler 1 würfelt dementsprechend 3x mit dem Verteidigen-Würfel.
                    Ergebnis: 9,8,10

                  Nun wird die Differenz von den Würfen ausgerechnet.
                  • Angriff 1: 16
                    Verteidigung 1: 9
                    Differenz: 7 (Mdw tritt ein! Beide Spieler sind Genin: Differenzwert wird auf 5 gesetzt)
                    Spieler 1 erhält 75 Schaden. (15 Schaden x 5)

                  • Agnriff 2: 8
                    Verteidigung 2: 8
                    Differenz: Bei gleichen Zahlen gewinnt immer der Verteidiger = Angriff vereitelt.
                    Spieler 1 erhält 0 Schaden.

                  • Angriff 3: 12
                    Verteidigung 3: 10
                    Differenz: 2
                    Spieler 1 erhält 30 Schaden. (15 Schaden x 2)

                  Spieler 1 hat 0 HP und ist damit von Spieler 2 (25 HP) besiegt worden.
                  Ob er tot ist, oder nicht bleibt zumeist den Spielern überlassen, jedoch sollte es realistisch gehalten werden.
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