Name : Sasken Rang & Level : Genin Lvl. 4 Herkunft : Sunagakure Clan : Wüsten-Clan Jutsus : .
1. Jutsu des Tausches 15/-
2. Sanddoppelgänger 5/- (max.4)
3. Jutsu des Körperflimmerns 22/-
4. Kokon des Sandes 36/18 Inventar : .
7x Kunai
20x Shuriken Ryo : 400 Anzahl der Beiträge : 425
Ninja Statistik HP: (186/186) Chakra: (265/265) Erfahrung: (415/1120)
Thema: Das Schadensystem Di Jul 20, 2010 5:41 pm
Nahkampfangriff
Angreifen & Verteidigen
Beide "Würfel" haben 20 Seiten. Der Angreifer würfelt natürlich mit dem Angreifen-Würfel, der Verteidiger mit dem Verteidigen-Würfel. Die Anzahl wie oft man würfelt, ist die Anzahl der Schläge, Tritte etc. die man ausführt. Man darf immer nur eine bestimmte Anzahl an Angriffen pro Zug machen:
Auch haben wir einen Mdw (Maximaldifferenzwert). Dadurch vermeiden wir zu hohen Schaden.
Akademieschüler: Mdw 3 Genin: Mdw 5 Chunin oder Level 7: Mdw 8 Jonin oder Level 12: Mdw 13 Sannin oder Level 20: Mdw 25
Beispiel: Spieler 1 macht 15 Schaden & hat 100 KP. Spieler 2 macht 15 Schaden & hat 100 KP.
Spieler 1. würfelt 4x mit dem Angreifen-Würfel Ergebnis: 12,7,18,2
Spieler 2 würfelt dementsprechend 4x mit dem Verteidigen-Würfel Ergebnis: 8,10,17,9
Nun wird die Differenz von den würfen ausgerechnet.
Angriff 1: 12 Verteidigung 1: 8 Differenz: 4 Spieler 2 erhält 60 Schaden. (15 Schaden x 4)
Angriff 2: 7 Verteidigung 2: 10 Differenz: Der Verteidigungswert ist höher = Angriff vereitelt. Spieler 2 erhält 0 Schaden.
Angriff 3: 18 Verteidigung 3: 17 Differenz: 1 Spieler 2 erhält 15 Schaden. (15 Schaden x 1)
Angriff 4: 2 Verteidigung 4: 9 Differenz: Der Verteidigungswert ist höher = Angriff vereitelt. Spieler 2 erhält 0 Schaden
Spieler 1 hat noch 100 HP. Spieler 2 hat noch 25 HP. Als nächstes greift nun Spieler 2 an.
Spieler 2 würfelt 3x mit dem Angreifen-Würfel. Ergebnis: 16,8,12
Spieler 1 würfelt dementsprechend 3x mit dem Verteidigen-Würfel. Ergebnis: 9,8,10
Nun wird die Differenz von den Würfen ausgerechnet.
Angriff 1: 16 Verteidigung 1: 9 Differenz: 7 (Mdw tritt ein! Beide Spieler sind Genin: Differenzwert wird auf 5 gesetzt) Spieler 1 erhält 75 Schaden. (15 Schaden x 5)
Agnriff 2: 8 Verteidigung 2: 8 Differenz: Bei gleichen Zahlen gewinnt immer der Verteidiger = Angriff vereitelt. Spieler 1 erhält 0 Schaden.
Angriff 3: 12 Verteidigung 3: 10 Differenz: 2 Spieler 1 erhält 30 Schaden. (15 Schaden x 2)
Spieler 1 hat 0 HP und ist damit von Spieler 2 (25 HP) besiegt worden. Ob er tot ist, oder nicht bleibt zumeist den Spielern überlassen, jedoch sollte es realistisch gehalten werden.